Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Herzlich willkommen auf der Internetseite
der Jugendfeuerwehr Eslohe

Weihnachtsbaumverkauf

am .

Am Samstag, den 14. Dezember 2019 findet ab 9 Uhr wieder der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Eslohe statt. Auf dem Vorplatz der Sparkasse werden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wieder frisch geschlagene Nordmanntannen, von einheimischen Erzeugern, zum Verkauf anbieten. Die Preise konnten in diesem Jahr, trotz des heißen Sommers, wieder konstant gehalten werden.

Auf Wunsch werden die Weihnachtsbäume innerhalb der Gemeinde Eslohe wieder kostenlos bis an die Haustüre geliefert. „Ein Service, der sehr gut angenommen wird“, so Gemeindejugendfeuerwehrwart Rainer Hoffmann, „denn wenn es gewünscht ist, tragen wir den Baum auch bis ins Wohnzimmer oder auf den Balkon, wo sich gerade Senioren sehr drüber freuen“.

Spende für die Jugendfeuerwehr

am .

Eine vorweihnachtliche Freude für die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Eslohe überbrachten Heiko Volkert, Teammanager des Radsportteams SKS Sauerland NRW, und seine Frau Antonia. Im Gepäck hatten sie eine Geldspende, welche bei der Sauerland-Rundfahrt im September, sowie beim Esloher Herbst gesammelt wurde.

„Am Tag des Ehrenamtes eine Spende überreicht zu bekommen zeigt uns, dass unsere ehrenamtliche Jugendarbeit, die wir neben unserem allgemeinen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr leisten, auch gewürdigt wird“, so Gemeindejugendfeuerwehrwart Rainer Hoffmann und bedankte sich sehr für die Spende.

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

am .

Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Gerhard eröffnete die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Eslohe und begrüßte Bürgermeister Stephan Kersting, Ordnungsamtsleiter Georg Sommer sowie die stellvertr. Wehrleiter Tobias Gödeke und Stephan Bischopink. 38 Jugendliche nebst acht Ausbilder/innen waren der Einladung gefolgt.

Erste Hilfe

am .

Die Jugendfeuerwehr Eslohe hat jetzt für ihre Mitglieder, sowie für zwei Kameraden vom Löschzug Eslohe einen eintätigen Erste-Hilfe-Kurs organisiert.