Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

neues Hub-(Rettungs-)Fahrzeug

am .

Der Löschzug Eslohe ist jetzt dank der Unterstützung des Fördervereins des Löschzugs Eslohe im Besitz eines Gabelstaplers.

Fördervereins-Vorsitzender Thomas Molitor überreichte jetzt den durch den Förderverein im Wert von 6.000 € angeschafften Gabelstapler an Löschzugführer Kaspar Winkelmeyer.

Die Anschaffung war bereits seit dem Neubau des Feuerwehrhauses im Jahre 2016 geplant, konnte aber bis jetzt nicht umgesetzt werden. Der Gabelstapler ist notwendig, um Hochregale, die künftig im Esloher Feuerwehrhaus aufgestellt werden, be- und entladen zu können. In den Regalen soll unter anderem Ölbindemittel oder Schaummittel für die gesamte Gemeindefeuerwehr gelagert werden.

Kameraden des Löschzuges Eslohe werden dem Stapler nun noch in Eigenregie eine entsprechende Feuerwehr-Optik verpassen.