Förderverein Löschzug Eslohe

ZIELE UND ZWECKE DES VEREINS

Der Förderverein stellt sich die Aufgabe, das Feuerwehrwesen, die Kameradschaft, die Jugendfeuerwehr, die First Responder Einheit und die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Eslohe zu fördern und zu unterstützen. Daneben will der För-derverein die Feuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung unterstützen. Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig.

WIE KÖNNEN SIE HELFEN

Der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit Mitglied zu wer-den. Durch Ihren jährlichen Mitgliedsbetrag (Mindestbeitrag nur EUR 15,00 p. a.) unterstützen Sie unsere Bemühungen und Ziele. Jeder eingezahlte Euro kommt der Feuerwehr Eslohe und dadurch Ihnen zugute. Auch Einzelspenden werden gerne von uns angenommen.

WAS HABEN SIE DAVON

Eine ganze Menge! Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspende teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger in Eslohe. Sie engagieren sich für die Sicherheit der Feuerwehrleute, was wiederum jedem Bürger zugutekommt. Nur ein optimal ausgerüsteter Feuerwehrmann kann im Notfall schnell und professionell helfen. Damit auch die Zukunft der Feuer-wehr gesichert ist, unterstützen wir die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Damit fördern Sie die Jugendarbeit in der Gemeinde. Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Sie erhalten für Ihre finanzielle Unterstützung eine Spendenbescheinigung.

WER STECKT HINTER DEM FÖRDERVEREIN

Feuerwehrleute und Feuerwehrinteressierte Bürger. Jede natürliche und juristische Person kann Mitglied des Vereins werden. Der Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern der Feuerwehr Eslohe.