Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
 

Flächenbrand

Einsatzort Details

Bremscheid
Datum 24.03.2022
Alarmierungszeit 15:12 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

LZ Eslohe
LG Bremke
LG Wenholthausen
Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 LF20-1  FE 1 GWL1-1  FE 2 LF10-1  FE 5 LF10-1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem Flächenbrand in Bremscheid wurden am 24.3.2022 um 15:12 Uhr die Einheiten Eslohe, Bremke und Wenholthausen alarmiert. 

An einem Hang unterhalb eines Waldrandes brannten ca. 250 - 300 m² Fläche.

Mit 3 C-Rohren wurde ein Ausbreiten auf den naheliegenden Wald verhindert und war nach ca. 30 Minuten unter Kontrolle. 

Abschließend wurde der Bereich nach Glutnestern kontrolliert und einzelne Flächen wurden abgelöscht.

Die Wasserversorgung wurde über die Tanklöschfahrzeuge sichergestellt. Zur Sicherheit wurde eine Wasserentnahme aus der Essel vorbereitet, welche aber nicht genutzt werden musste. 

Der Einsatz war gegen 17 Uhr beendet. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder