Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
 

Sturmtief "Burglind"

Einsatzort Details

B55 und weitere
Datum 03.01.2018
Alarmierungszeit 06:25 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

LZ Eslohe
LG Bremke
LG Cobbenrode
LG Wenholthausen
Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 LF20-1  FE 1 RW1-1  FE 2 LF10-1  FE 3 LF10-1  FE 5 LF10-1

Einsatzbericht

Das Sturmtief „Burglind“ erwischte die Gemeinde Eslohe in den frühen Morgenstunden. Die Feuerwehr hatte binnen kurzer Zeit ab 6.25 Uhr fünf Einsätze abzuarbeiten.

Der Sturm entwurzelte einen Baum in Höhe des Schuhgeschäftes Keite. In Bockheim fiel ein Baum auf ein fahrendes Auto. Verletzt wurde zum Glück niemand. Kurz vor Cobbenrode lag eine umgewehte Tanne auf der Straße. Autofahrer mussten zeitweise die Vollsperrung der B55 in Kauf nehmen. Weiterhin wurde ein Baum in Richtung Obermarpe von der Fahrbahn entfernt. In Wenholthausen wurde ein Feuerschein in Richtung Grevenstein gemeldet. In Bremke war Wasser in einen Keller gelaufen.

Der Löschzug Eslohe, sowie die Löschgruppen Bremke, Cobbenrode und Wenholthausen waren mit 60 Wehrleuten über zwei Stunden im Einsatz. Unterstützt wurden die Einsätze durch einen Forstunternehmer, der einen Forstschlepper zur Verfügung stellte.