Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

Kameradschaftsabend der Löschgruppe Cobbenrode

Zum diesjährigen Kameradschaftsabend konnte Löschgruppenführer Rainer Bödefeld neben zahlreichen aktiven Wehrleuten auch die Gemeindebrandinspektoren Stephan Bischopink und Tobias Gödeke begrüßen.

Im Jahr 2014 rückten die Kameraden zu sechs Einsätzen aus. 105 Einsatzstunden wurden geleistet und 19 Dienstabende schlugen mit 600 Stunden zu Buche. Dazu kamen noch 294 Stunden Sonderdienste. Insgesamt wurden 999 Stunden Dienst geleistet. Zusätzlich kommen noch die absolvierten Lehrgänge und Seminare.

Stephan Bischopink beförderte Andreas Schmidt zum Brandmeister und ernannte ihn zum stellvertretenden Löschgruppenführer. Schmidt hat den Gruppenführer-Lehrgang im Dezember am Institut der Feuerwehr (IdF) in Münster mit Erfolg bestanden und ersetzt Johannes Vollmer, der auf eigenen Wunsch nach 14 Jahren aus der Funktion des stellvertretenden Löschgruppenführers entlassen wurde. Florian Wieditz wurde von der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übernommen und zum Feuerwehrmann befördert. In der Löschgruppe sind jetzt 29 aktive Kameraden tätig. Die Ehrenabteilung besteht aus 5 Mitgliedern und die Jugendfeuerwehr ist mit 7 Jungfeuerwehrleuten dabei.

vlnr: Stephan Bischopink, Florian Wieditz, Johannes Vollmer, Andreas Schmidt, Kai Schnöde, Rainer Bödefeld, Tobias Gödeke, David Runge