Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

Kameradschaftsabend der Löschgruppe Wenholthausen

Zum diesjährigen Kameradschaftsabend der Löschgruppe konnte Löschgruppenführer HBM Rainer Altbrod neben den Kameraden der eigenen Löschgruppe samt ihrer Begleitung zahlreiche Gäste begrüßen.

Neben den stellvertretenden Leitern der Feuerwehr GBI Stephan Bischopink und GBI Tobias Gödeke waren die Vertreter der Verwaltung Ordnungsamtsleiter Georg Sommer und Birgit Siewers sowie die stellvertretenden Bürgermeister Franz Stracke und Reinhard Mester, das Ratsmitglied Christian Siewers und Vertretungen von der DRK Ortsgruppe Eslohe, dem DLRG und Vertretern des befreundeten Löschzuges aus Eslohe in Wenholthausen erschienen um mit den Kameraden ihr jährliches Fest zu begehen.
Nach der gemeinsamen Messfeier in der Kirche St. Cäcilia Wenholthausen begann Rainer Altbrod mit der Begrüßung der Gäste und einem Jahresrückblick über die Aktivitäten der Löschgruppe.

Highlight in 2014 war sicherlich die gemeinsame Feuerwehrfahrt der Löschgruppe nach Perl an der Mosel.

Die Löschgruppe besteht aus 36 aktiven Kameraden, 15 Mitgliedern in der Ehrenabteilung und 7 Kameradinnen und Kameraden in der Jugendfeuerwehr. Im abgelaufenen Jahr gab es 6 Einsätze und neben vielen Überörtlichen Ausbildungen kamen nahezu 700 Übungsstunden in der Löschgruppe zusammen.

Für 25 Jahre aktiven Dienst am Nächsten wurden in diesem Jahr mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz des Landes NRW in Silber Unterbrandmeister (UBM) Thomas Lumme, UBM Ingo Mönig, Hauptfeuerwehrmann (HFM) Michael Hochstein und HFM Jörg Hochstein geehrt. Befördert wurden bei der Feier Jan Knobloch zum Feuerwehrmann und Jörg Hochstein zum Hauptfeuerwehrmann. Zum Feuerwehrmann des Jahres 2014 wurde HFM Lothar Schulte ernannt.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann noch bis spät in die Nacht gemeinsam die Kameradschaft gepflegt.

v.l.n.r. Stephan Bischopink, Michael Hochstein, Jörg Hochstein, Lothar Schulte, Thomas Lumme, Ingo Mönig, Jan Knobloch, Matthias Gerke, Frank Knoche, Reinhard Mester, Rainer Altbrod