Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort Details

B511 Bremke -> Frielinghausen
Datum 16.05.2022
Alarmierungszeit 19:20 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

LZ Eslohe
LG Bremke
LG Reiste
Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 RW1-1  FE 1 MTF-1  FwA-Öl  FE 2 LF10-1  FE 4 HLF10-1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Die Einheiten Bremke, Reiste und Eslohe wurden am 16. Mai 2022 um 19:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
Auf der B511 zwischen Bremke und Frielinghausen war es zu einem Alleinunfall eines PKWs gekommen. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person nicht ansprechbar, daher wurde nach Absprache mit dem Rettungsdienst eine Crash-Rettung durchgeführt und das Dach des Fahrzeugs mittels hydraulischen Rettungsgerätes abgenommen. Über eine Schaufeltrage wurde die Fahrerin dann patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit.

Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und mit einem zwischenzeitlich nachalarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Dauer des Einsatzes war die Straße komplett für den Verkehr gesperrt.

Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt wurde, wurde die Straße durch die Kameraden von Trümmerteilen befreit und gereinigt.

Der Einsatz, unter der Leitung von Brandinspektor Alexander Rehberg, war gegen 21:50 Uhr beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder