Wohnngsbrand

Sieperting
Datum 29.06.2021

LG Bremke
Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 LF20-1  FE 1 GWL1-1  FE 1 MTF-1  FE 2 LF10-1

Der Löschzug Eslohe wurde am 29. Juni 2021 gegen 09:20 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Sieperting alarmiert. Bei Eintreffen der Kameraden drang bereits Qualm aus dem Gebäude. Vor Ort wurde dann ein Küchenbrand bestätigt. Personen haben sich nicht in dem Gebäude befunden.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandreste wurden über das Fenster nach draußen gebracht und dort abgelöscht. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Löschgruppe Bremke nachalarmiert.

Nachdem der Brand abgelöscht war, wurde die Zwischendecke sowie das Obergeschoss mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern kontrolliert. Abschließend wurde das Gebäude mit Hilfe eines Hochleistungslüfters quergelüftet.

Der Einsatz, unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Kaspar Winkelmeyer, war gegen 11 Uhr beendet. Die Ortsdurchfahrt von Sieperting war während des Einsatzes gesperrt.