Dachstuhlbrand

Datum 06.06.2018
Alarmierungsart FME

Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 LF20-1  FE 1 GWL1-1

Zu einem Brandeinsatz im ehemaligen Kurhaus wurde der Löschzug Eslohe am 06.06.2018 um 18:19 Uhr alarmiert.

Dort war an der Gebäuderückseite die Dachhaut in Brand geraten. Die Esloher Kameraden öffneten mit der Motorsäge die Dachhaut, entfernten die Wärmedämmung und löschten den Brandherd ab. Abschließend wurden Teile des Daches mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Löschzug Eslohe war mit 20 Kameraden, unter der Einsatzleitung von Hauptbrandmeister Thomas Molitor, eine dreiviertel Stunde vor Ort. Gleichzeitig mitalarmiert wurde auch die Drehleiter des Löschzuges Bad Fredeburg, welche aber nicht für den Einsatz benötigt wurde.