Brandwache

Alarmierungsart Telefon

LG Cobbenrode
Fahrzeugaufgebot   FE 3 LF10-1

Nachdem die letzten Kameraden der Löschgruppen Reiste und Wenholthausen die Nachlöscharbeiten vom Großbrand am Freitag beendet hatten, übernahm die Löschgruppe Cobbenrode am Samstag um 18:00 Uhr die Einsatzstelle. Die 15 Kameraden, die sich freiwillig zur Brandwache bereiterklärt hatten, teilten sich in zwei Schichten ein.

Immer wieder auflodernde Glutnester in den abgefahrenen Stroh- und Schutthaufen wurden abgelöscht. Das Löschwasser wurde mit Hilfe des Löschgruppenfahrzeugs zur Einsatzstelle transportiert.

Nachdem die Wehrleitung am Sonntagmorgen die Einsatzstelle begutachtet hatte, wurde um 10:05 Uhr der komplette Einsatz beendet.