Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
 

Garagenbrand

Einsatzort Details

Eslohe, Springstraße
Datum 11.04.2017
Alarmierungszeit 14:43 Uhr
Alarmierungsart Sirene / FME
eingesetzte Kräfte

LZ Eslohe
LG Bremke
LG Reiste
Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 LF20-1  FE 1 GWL1-1  FE 1 RW1-1  FE 1 MTF-1  FE 2 LF10-1  FE 4 HLF10-1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem Garagenbrand in der Springstraße in Eslohe gerufen.

Bei Ankunft stand die Garage bereits im Vollbrand und die Flammen schlugen aus dem Dach. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden.

Menschen kamen nicht zu Schaden, nur ein Kaninchen, welches sich in der Garage befand, überlebte den Brand nicht.

Insgesamt waren 40 Kameraden vor Ort. Die Einsatzleitung hatte Oberbrandmeister Benedikt Jankowski. Außer dem Löschzug Eslohe rückten die Löschgruppen Bremke und Reiste aus. Ebenso war die Drehleiter des Löschzuges Bad Fredeburg im Einsatz. Die Wasserversorgung erfolgte über Hydranten.

Zur Brandursache und Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder