Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
 

Gleitschirmflieger in Baum

Einsatzort Details

Eslohe-Wenholthausen, Waldgebiet In der Hardt
Datum 09.04.2017
Alarmierungszeit 12:47 Uhr
Alarmierungsart Sirene / FME
eingesetzte Kräfte

LZ Eslohe
LG Reiste
LG Wenholthausen
Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 LF20-1  FE 1 GWL1-1  FE 1 RW1-1  FE 1 MTF-1  FE 4 HLF10-1  FE 5 LF10-1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein Gleitschirmflieger hing auf ca. 20m Höhe in einer Fichte. Die Person war ansprechbar und augenscheinlich nicht verletzt.

Mit Hilfe der Drehleiter (DLK23/12) vom Löschzug Meschede wurde die Person aus dem Baum befreit.

Der verunglückte 42-jährige Gleitschirmflieger wurde vom Rettungsdienst sicherheitshalber ins Krankenhaus Meschede gebracht, um innere Verletzungen außzuschließen.

Da die Lage zunächst unklar war, wurde die Höhenrettung der Feuerwehr Dortmund mitalarmiert und per Helikopter eingeflogen.

 

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Frank Selter von der Westfalenpost Meschede zur Verfügung gestellt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder