Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Über uns

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Eslohe wurde 1989 unter dem damaligen Wehrleiter Hubert Jankowski ins Leben gerufen. Zum Vorsitzenden der Ehrenabteilung wurde Oberbrandmeister Franz Schulte von der Löschgruppe Wenholthausen gewählt. Franz Schulte übte das Amt 25 Jahre lang aus, bis er aus gesundheitlichen Gründen den Posten als Vorsitzender der Ehrenabteilung im Jahr 2014 abgab. Zum neuen Vorsitzenden wurde Hubert Jankowski gewählt. Hubert war von 1988 bis 2013 Leiter der Feuerwehr Eslohe. Am 11. Juni 2014 fand die Amtsübergabe statt. Franz Schulte wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

der Vorsitzende der Ehrenabteilung Hubert Jankowski und der Ehrenpräsident Franz Schulte

Die Kameraden der Ehrenabteilung treffen sich drei Mal im Jahr zu verschiedenen Aktivitäten. Dies sind das jährliche Sommerfest mit Vogelschießen, die Weihnachtsfeier mit Nikolaus und ein Tagesausflug mit den unterschiedlichsten Zielen.

Unterstützt wird die Ehrenabteilung von den aktiven Kameraden. So wird die Bewirtung sowie der Fahrdienst bei und nach den Treffen übernommen.