Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

200 Jahre Feuerwehr

am .

Zur Adventsfeier der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe konnte Ehren-Gemeindebrandmeister und Vorsitzender Hubert Jankowski 32 altbewährte Kameraden sowie den Wehrleiter Christof Hoffmann im Feuerwehrhaus Eslohe begrüßen.

Sommerfest 2017

am .

Auch in 2017 fand das Sommerfest wieder an Winkelmeyer´s Hütte in Bremscheid statt. Am 16.08. konnte Franz Fuchte von der LG Reiste die Königswürde erringen.

Besuch des ZFR in Meschede

am .

In 2017 fand die Tagesfahrt am 31.05. statt. Zunächst wurde das neue Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen des HSK mit Leitstelle in Meschede-Enste besucht. Anschließend wurde die Abtei Königsmünster mit ihren Werkstätten besucht. Nach einer Führung durch Pater Reinhald gab es den Ausklang in der Abteigaststätte.

Adventsfeier

am .

Die Adventsfeier fand am 14.12.2016 im Feuerwehrhaus Eslohe statt. Besonderes Highlight war der Besuch vom Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht.

Sommerfest 2016

am .

Am 23.08.2016 fand das traditionelle Sommerfest an Winkelmeyer´s Hütte in Bremscheid statt. Schützenkönig war in diesem Jahr Bernhard Weber vom LZ Eslohe.

Tagesfahrt nach Soest

am .

Am 18.06.2016 fand eine Tagesfahrt nach Soest statt. Nach einer Schiffrundfahrt auf dem Möhnesee gab es eine Stadtführung durch die Altstadt von Soest.

Weihnachtsfeier 2015

am .

Die Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung fand am 10. Dezember 2015 im Cobbenroder Feuerwehrhaus statt. Der Nikolaus kam auch zu Besuch. Die Bewirtung der Kameraden übernahm die Löschgruppe Cobbenrode.

Die nächste Weihnachtsfeier findet im neuen Feuerwehrhaus in Eslohe statt.

Sommerfest 2015

am .

Am 13. August 2015 trafen sich die Kameraden der Ehrenabteilung in Eslohe am alten Gerätehaus. Von dort aus wanderten sie, soweit es die gesundheitliche Verfassung zuließ, nach Bremscheid. Hier fand an "Winkelmeyers Hütte" das alljähliche Sommerfest statt.

Nach dem Kaffee-Trinken wurde der Schützenkönig der Ehrenabteilung ermittelt. Den Vogel abgeschossen hat dieses Jahr Albert Wiethoff von der Löschgruppe Wenholthausen.

Nach einigen geselligen Stunden bei handgemachter Musik mit Gitarre und Gesang der Kameraden, wurden alle von den bestellten Fahrdiensten aus den einzelnen Einheiten nach Hause gebracht.

Ausflug zur Handwerkskammer

am .

Der Tagesausflug am 28. Mai 2015 führte die Kameraden der Ehrenabteilung nach Arnsberg. Hier waren sie zu Besuch bei der Handwerkskammer Südwestfalen und besichtigten das Berufsbildungszentrum (bbz). Sie bekamen einen Einblick in die Aus- und Wieterbildung der verschiedensten Berufe im Handwerk. Nach der Führung wurde in der Kantine zu Mittag gegessen.

Zu Besuch bei der Handwerkskammer Südwestfalen

Anschließend fand noch die Besichtigung des Feuerwehrmuseums in Arnsberg statt. Unter dem Slogan "Brennpunkt - Feuerwehrmuseum der Generationen" werden hier Fahrzeuge und Geräte aus allen Feuerwehrepochen ausgestellt.

Der Tag wurde mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.