Ausflug zur Handwerkskammer

Der Tagesausflug am 28. Mai 2015 führte die Kameraden der Ehrenabteilung nach Arnsberg. Hier waren sie zu Besuch bei der Handwerkskammer Südwestfalen und besichtigten das Berufsbildungszentrum (bbz). Sie bekamen einen Einblick in die Aus- und Wieterbildung der verschiedensten Berufe im Handwerk. Nach der Führung wurde in der Kantine zu Mittag gegessen.

Zu Besuch bei der Handwerkskammer Südwestfalen

Anschließend fand noch die Besichtigung des Feuerwehrmuseums in Arnsberg statt. Unter dem Slogan "Brennpunkt - Feuerwehrmuseum der Generationen" werden hier Fahrzeuge und Geräte aus allen Feuerwehrepochen ausgestellt.

Der Tag wurde mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.