Nichtinghausen
Datum 21.01.2022

Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 LF20-1  FE 1 RW1-1  FE 4 HLF10-1
Technische Hilfe

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am 21. Januar 2022 um 18:20 Uhr die Einheiten Reiste und Eslohe alarmiert.
In Nichtinghausen waren in Höhe der Tankstelle ein PKW und ein Klein-LKW kollidiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle hatten sich der Fahrer des PKWs und der Fahrer des Klein-LKWs bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit. Die Beifahrerin war im PKW eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Beifahrerin mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Dazu wurde das Dach des PKWs abgenommen.

Die zeitgleich mitalarmierte Löschgruppe Remblinghausen sicherte den Klein-LKW. Dieser stand in einer Böschung mit leichter Seitenlage und drohte abzurutschen.

Während der Unfallaufnahme und Verkehrslenkung durch die Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der PKW sowie der Klein-LKW wurden beide durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Abschließend erfolgte die Reinigung der Fahrbahn.

Gegen 22:30 Uhr war der Einsatz, unter der Einsatzleitung von Hauptbrandmeister Sebastian Lünenstraß, beendet.

Eingesetzte Kräfte: LG Reiste +++ LZ Eslohe +++ LG Remblinghausen +++ Rettungsdienst +++ Polizei

Bildquelle: 112-Magazin