Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

 

Gleitschirmflieger in Baum

Einsatzort Details

Wenholthausen
Datum 31.01.2021
Alarmierungszeit 15:15 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

LZ Eslohe
LG Wenholthausen
Fahrzeugaufgebot   FE 1 LF20-1  FE 1 RW1-1  FE 5 LF10-1

Einsatzbericht

Die Löschgruppe Wenholthausen und der Löschzug Eslohe sind am 31. Januar 2021 um 15.15 Uhr zu einem Einsatz alarmiert worden.

In Wenholthausen war ein Gleitschirmflieger abgestürzt und hing in 6 m Höhe in einem Baum fest. Die Kameraden stellten eine Steckleiter am Baum auf und sicherten diese in dem unwegsamen Gelände. Der Verunfallte konnte sich selbstständig aus seinem Gleitschirm befreien und über die Leiter nach unten klettern. Unten angekommen konnte er sich selbstständig zum RTW begeben.

Gegen 16.25 Uhr war der Einsatz wieder beendet.

Die gleichzeitig mitalarmierte Drehleiter aus Meschede sowie die Höhenrettung aus Soest konnten den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen, da diese an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt wurden.