Person unter Fahrzeug eingeklemmt

Datum 22.03.2019
Alarmierungsart Sirene / FME

LG Cobbenrode
Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 LF20-1  FE 1 GWL1-1  FE 1 RW1-1  FE 3 LF10-1  FE 4 HLF10-1
Technische Hilfe

Zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person in Cobbenrode wurden am 22.03.2019 gegen 15:20 Uhr die Löschgruppen Cobbenrode und Reiste sowie der Löschzug Eslohe alarmiert.

In der Straße „Im Hessenberg“ war ein PKW ein Ufer hinabgestürzt und hatte den Fahrer unter sich begraben. Dabei wurde er im Beinbereich eingeklemmt.

Die Feuerwehr sicherte den PKW zunächst mit Seilen und dem Greifzug gegen das Abrutschen. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde seitlich angehoben, die Person wurde befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Unter der Einsatzleitung von Rainer Bödefeld waren 47 Kameraden bis ca. 17:15 Uhr im Einsatz.