Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

 

Brandwache

Einsatzort Details

Eslohe-Büenfeld
Datum 23.09.2017
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

LG Cobbenrode
Fahrzeugaufgebot   FE 3 LF10-1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Nachdem die letzten Kameraden der Löschgruppen Reiste und Wenholthausen die Nachlöscharbeiten vom Großbrand am Freitag beendet hatten, übernahm die Löschgruppe Cobbenrode am Samstag um 18:00 Uhr die Einsatzstelle. Die 15 Kameraden, die sich freiwillig zur Brandwache bereiterklärt hatten, teilten sich in zwei Schichten ein.

Immer wieder auflodernde Glutnester in den abgefahrenen Stroh- und Schutthaufen wurden abgelöscht. Das Löschwasser wurde mit Hilfe des Löschgruppenfahrzeugs zur Einsatzstelle transportiert.

Nachdem die Wehrleitung am Sonntagmorgen die Einsatzstelle begutachtet hatte, wurde um 10:05 Uhr der komplette Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder