Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
 

PKW-Brand

Einsatzort Details

Eslohe-Obermarpe
Datum 21.09.2017
Alarmierungszeit 19:34 Uhr
Alarmierungsart Sirene / FME
eingesetzte Kräfte

LG Cobbenrode
Fahrzeugaufgebot   FE 3 LF10-1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Donnerstagabend wurden die Löschgruppe Cobbenrode zu einem PKW-Brand auf der Höhe zwischen Obermarpe und Schöndelt gerufen.

Bei Ankunft stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand.

20 Kameraden unter der Einsatzleitung von Oberbrandmeister Andreas Schmidt hatten das Feuer mit einem Schaumeinsatz schnell im Griff, obwohl bereits Aluminiumteile des Fahrzeugs in Brand geraten waren. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Einsatz lief über 3,5 Stunden, bis die Polizei die Strasse wieder freigeben konnte.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder