Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

Sturmtief Eberhard

am .

Zahlreiche Einsätze beschäftigten die Feuerwehr der Gemeinde Eslohe am 09. und 10. März 2019. Durch die Sturmtiefs „Dragi“ und „Eberhard“ waren bis Sonntagabend neun Einsätze mit Sturmschäden aufgelaufen.

Am Samstag war gegen 18:20 Uhr auf der Strecke zwischen Cobbenrode und Bockheim ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war dieser bereits durch einen Landwirt von der Straße gezogen worden.

Am Sonntagnachmittag wurden die Kameraden ab 15:05 Uhr zu acht weiteren Einsätzen gerufen. Auf den Fahrbahnen in Eslohe, Bremscheid, Sieperting, Kückelheim Richtung Serkenrode und Wenholthausen Richtung Berge lagen Bäume und diese wurden von den Einsatzkräften beseitigt.

Die Strecke zwischen Kückelheim und Serkenrode wurde aufgrund der Gefahr, dass weitere Bäume umstürzen, gesperrt.

In Eslohe wurden umgestürzte Absperrungen hinter der Volksbank wieder aufgestellt.

In Henninghausen drohte ein Dach abgedeckt zu werden. Die Kameraden unterstützten den Besitzer beim Befestigen des Daches.

Am Schwimmbad in Eslohe stürzte ein Baum auf einen PKW. Der Baum wurde mit Unterstützung eines ortsansässigen Forstwirtes vom PKW beseitigt.

Im Einsatz waren der Löschzug Eslohe sowie die Löschgruppen Cobbenrode und Wenholthausen mit insgesamt ca. 40 Kameraden.

 

Eingesetzte Kräfte: LZ Eslohe +++ LG Cobbenrode +++ LG Wenholthausen