Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

Verkehrsunfall

am .

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am 13.02.2019 gegen 20:35 Uhr auf dem Wenner Stieg in Eslohe.

Dort waren zwei PKW frontal ineinander gestoßen. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde dabei schwer verletzt. Da der Fahrer im Fußraum eingeklemmt worden war musste er durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach 45 Minuten konnte er dann an den Rettungsdienst übergeben werden.

Besonders aufwändig für die Kameraden war das große Trümmerfeld. Die Einsatzstelle bezog sich auf ca. 200 m. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigten die Kameraden die Fahrbahn von den Trümmerteilen und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Wegen gefrierender Nässe an der Einsatzstelle wurde ebenfalls ein Streudienst zur Einsatzstelle gerufen, welcher die Fahrbahn abschließend abgestreut hat.

Während der Unfallaufnahme und der Reinigung war die Fahrbahn voll gesperrt. Unter der Einsatzleitung von Brandinspektor Marc Knippschild waren die Löschgruppen Bremke und Reiste sowie der Löschzug Eslohe mit 50 Kameraden vor Ort. Weiterhin waren der Rettungsdienst mit 4 Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

Einsatzende war gegen 00:20 Uhr.

 

Eingesetzte Kräfte: LZ Eslohe +++ LG Bremke +++ LG Reiste