Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

Unklare Rauchentwicklung im Freien

am .

Die Wehrleute der Löschgruppe Cobbenrode wurden während  der Christmette am Heiligabend zu einem Einsatz zwischen Niedermarpe und Kückelheim gerufen. Die Lage war unklare Rauchentwicklung im Freien.

Unter der Leitung von Oberbrandmeister Andreas Schmidt wurde die Suche nach dem Brandherd im Waldstück oberhalb von Niedermarpe in Angriff genommen. Gleichzeitig war der Löschzug Eslohe mit alarmiert worden.

Ein offenes Feuer mit Tannenresten wurde ausfindig gemacht und konnte entsprechend abgelöscht werden, so dass keine weitere Gefahr mehr bestand. Die Einsatzdauer betrug eine Stunde.

 

Eingesetzte Kräfte: LZ Eslohe +++ LG Cobbenrode