Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

PKW-Brand in Werkstatt

Zu einem PKW-Brand in einer Werkstatt wurden die Löschgruppe Reiste, die Löschgruppe Bremke, der Löschzug Eslohe, die Drehleiter vom Löschzug Meschede sowie der Rettungsdienst am Samstag-Nachmittag gerufen.

Bei Schweißarbeiten ist ein Kleinwagen auf einer Hebebühne in Brand geraten. Der Mechaniker versuchte zunächst den Brand mit Pulverlöschern selber zu löschen, was aber nicht gelang. Durch die aufsteigenden Flammen wurde das Dach der Werkstatt zerstört.

Die alarmierten Kräfte löschten den Brand mit einem Hohlstrahlrohr ab. Ein Trupp kontrollierte von der Drehleiter aus das Dach mit einer Wärmebildkamera, um mögliche Glutnester zu finden. Hier konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden.

Mit Hilfe eines Teleskopladers wurde der PKW ins Freie geschafft und massiv mit Wasser gekühlt.

Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde. Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte unter der Leitung von Brandoberinspektor Michael Struwe vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: LZ Eslohe +++ LG Bremke +++ LG Reiste